Sozialreferat

Sorgst Du Dich um die Finanzierung Deines Studiums? Benötigst Du Tipps zur Studienfinanzierung oder zur Wohnungssuche? Oder Du weißt einfach nicht mehr weiter und brauchst einfach mal ein offenes Ohr? Dann sind wir genau die richtigen Ansprechpartner für Dich! Wir helfen Dir weiter bei der Studienfinanzierung, BAföG, Wohngeld oder bei Fragen zur Beantragung von Krediten und Darlehen. Auch wenn Du Fragen zum Jobben, Deiner Krankenversicherung oder Studieren mit Kind hast, sind wir für Dich da.


Wenn wir mal nicht weiterwissen, können wir auf ein umfangreiches Netzwerk von Kooperationspartnern zurückgreifen und finden den richtigen Ansprechpartner für Dich. Eine Vielzahl von Broschüren und Leitfäden zu verschiedensten Themengebieten rund ums Studiums gibt’s ebenfalls kostenlos bei uns. Komm‘ doch einfach während unserer Sprechzeiten vorbei.

Sozialberatung

Du stehst bei uns im Mittelpunkt. Neben den zahlreichen offiziellen Verwaltungs- und Beratungsstellen bekommst Du bei uns ein studentisch organisiertes Beratungsangebot, das nicht nur einfach zu erreichen ist, sondern sich auch ganz persönlich an Dir als Mensch orientiert. Unsere Berater sind professionell geschult; das Sozialreferat kann daher in vielen Belangen für Dich die erste Anlauf- oder Vermittlungsstelle sein und versteht sich als Dein Mittler, Helfer, Unterstützer und Berater.

Wenn du also mal wieder den Wald vor lauter Angebotsbäumen nicht siehst, Du Dich überfordert fühlst mit der Koordination Deines neuen Lebensabschnitts oder Du Dich in einer Situation befindest, für die es nun wirklich kein Formformular gibt, komm doch einfach in unsere offenen Sprechstunden. Wir arbeiten mit Dir. Unsere Beratung erfolgt kostenlos, vertraulich und unabhängig von Weltanschauung und Religion.

Kontakt

Mail: [email protected]

Raum: 25.23.U1.48

Tel. : 0211 81-13283

Sprechstunde
(telefonisch & vor Ort)

Mittwoch 12 – 13.30 Uhr

Donnerstags 14 – 15.30 Uhr

 

Referatsmitglieder

Alena

Kathrin

Laura

Monique

Links

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Allgemeiner Studierendenausschuss der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Körperschaft des öffentlichen Rechts), Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: